Referenzen


Im Rahmen unserer Konzerttätigkeit sind zahlreiche Kritiken geschrieben worden.
Selbstverständlich wäre es möglich, aus diesen Konzertkritiken zu zitieren.
Da aber Auszüge immer stark von Subjektivität geprägt sind, möchte ich mich darauf beschränken
auf unsere Auszeichnungen hinzuweisen, die wir schon bald nach der Gründung des CCR
und nach etlichen Jahren erneut bei internationalen Chorwettbewerben erhalten haben.


Teilnahme an folgenden Chorfestivals bzw. Chorwettbewerben:

Juli 1996 1. Internationaler Mendelssohn-Bartholdy-Chorwettbewerb in Dautphetal (Deutschland / Hessen)
September 1997 Mendelssohn-Chorfestival in Montabaur 1997 (Deutschland / Rheinland-Pfalz)
Mai 1999 Harmonie-Festival '99 in Limburg-Lindenholzhausen
Mai 2014 12. Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl (Österrreich)
Goldenes Diplom und Preisträger in der Kategorie Sakralmusik

Einladung zu einer Konzertreise durch das Jury-Mitglied Romāns Vanags aus Lettland,
dem künstlerischen Direktor der 8. Chor-Weltfestspiele 2014 in Riga

Bei den oben genannten Wettbewerben und Chorfestivals erhielten wir insgesamt acht besondere Preise und Auszeichnungen.


Aufgrund unseres Erfolgs bei diesen Wettbewerben, guter Kritiken bei Konzerten und des Zuspruchs durch das Publikum
erhielten wir Einladungen zu Konzerten bzw. Konzertreisen, Gottesdiensten und weiteren Chorfestivals bzw. Chorwettbewerben im In- und Ausland.


Armin Gaus